Samstag, 9. Mai 2009

fernweh

jetzt bin ich schon ein ganzes weilchen zuhause und bin geistig zur hälfte immernoch in neuseeland. ich schaue immernoch in die falsche richtung wenn ich die straße überqueren will. vermisse es englisch zu sprechen bzw english sprachige menschen um mich zu haben. alles in deutschland scheint so anders und so deutsch zu sein. (ja ich weiss, 'deutsch sein' hat deutshland halt so ansich)

ich vermisse am meisten

...die positivere grundstimmung
...die busfahrer aucklands (wer sagt den hier schon nochmal 'danke' beim aussteigen)
...rotoruas thermalwunder (ja auch den 'besonderen' geruch rotoruas lol)
...farnbäume überall in stadt und land
...wellingtons hippe szene (ganz besonders die cuba street)
...christchurch's goldenen herbst
...die maori kultur wohin man sieht
...den kiwi akzent
...kiwi kulturgut wie das getränt 'frank' oder die kekse 'tim tam'
...die gelassenheit
...die millionen schafe lol
...die straßenmusiker auf der queenstreet
...all die tollen cafés
...kiwivogel symbole wohin man sieht
...die kristall klaren seen und flüsse
...das rumfahren im bus durch neuseeland
...die weite und schönheit der natur
...und noch viel mehr.

in dem sinne hier ein lied der neuseelänsdischen musiker 'salmonella dub'

Keine Kommentare: